Zum Inhalt springen
10.02.2020

Auf der Suche … nach den Gaben des Heiligen Geistes

In einzelnen Stationen durften die Firmbewerber erfahren, was die Gaben des Heiligen Geistes mit ihrem Leben zu tun haben und wofür der Heilige Geist „nützlich“ ist.

fromm! (Frömmigkeit & Gottesfurcht)
stark! (Stärke)
weise! (Weisheit & Rat)
klug! (Einsicht & Erkenntnis)

Diese sieben Gaben des Heiligen Geistes lernten die Firmbewerber an ihrem 2. Firmtag am vergangenen Samstag im Haus St. Willibald in Woffenbach kennen. In einzelnen Stationen durften sie erfahren, was diese mit ihrem Leben zu tun haben und wofür der Heilige Geist „nützlich“ ist.

Beim Ego-Spiel setzten sich die Jugendlichen mit persönlichen Themen auseinander und bezogen Stellung zu diversen Fragen und Behauptungen. Ein besonderes Highlight des Firmtages war die Begegnung mit ihrem Firmspender, Herrn Dekanatsjugendseelsorger Robert Willmann. Neugierig stellten sie ihm Fragen zu seiner Person, aber auch Fragen zum Sakrament der Firmung und zum christlichen Glauben kamen zur Sprache

ck

Zum Download

Pfarrei St. Martin

Pfarrei St. Willibald

Weitere Termine

Termine im Dekanat Neumarkt

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden