14.04.2019

Der Einzug Jesu in Jerusalem

Am Palmsonntag wurde in der Pfarrei Pölling der Einzug Jesu nach Jerusalem mit einer feierlichen Segnung der Palmen (grüne Zweige) gefeiert. Viele Kinder kamen mit ihren selbstgefertigen "Palmbüschel" zur Segnung vor dem Gottesdienst zusammen. Pfarrer Clemens Bombeck wies zu Beginn der Feier darauf hin, dass in unseren Breitengraden keine Palmen, wie in Israel, wachesn und deshalb werden bei uns grüne Zweige, meistens Buchsbaum, zu Palmenbüschel zusammen gebunden. Anschließend werden sie mit nach Hause genommen und schmücken dort Kreuze. So bringen die Buchsbaumzweige Segen mit ins Haus – und wenden hoffentlich Not ab.

Mehr Bilder dazu...

Seite 1 von 2 1 2 >>

Sonntag, 24. März
Fahrt nach Taizé