Zum Inhalt springen
10.02.2019

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“

Die Kommunionkinder aus Holzheim machten sich gestern zur ihrer ersten Gruppenstunde mit diesen Thema auf dem Weg zu ihrer Kommunion. In der Gruppenstunde wurde deutlich, dass die Kinder nicht alleine auf dem Weg sind. Um unsere Erstkommunion-Gruppenkerze legte jedes Kind einen gelben Tonpapierstreifen. Nicht nur die Erstkommunionkinder wollen Strahlen des Lichts für Jesus sein. Auch viele andere Menschen gehören zu Jesus, deshalb wurden noch viele Strahlen hinzugelegt. Diese „anderen“ Strahlen hatten Buchstaben auf der Rückseite. Diese viele Strahlen mussten die Kinder anschließend umdrehen und gemeinsam ein wichtiges Wort für ihre Gruppe bilden. Das Wort war schnell gefunden:

G E M E I N S C H A F T

Die Kommunionkinder überlegten gemeinsam was das bedeutet und brachten kurze Fürbitten mit Wünschen für die Zeit der Erstkommunion vor. Dazu wurden Teelichter entzündet und zu den Strahlen gestellt. Für den  Vorstellungsgottesdienst wurde ein Plakat passend zum Thema gestaltet.
Kyrierufe, Fürbitten, Friedensgruß und Schlussgebet brachten die Erstkommunionkinder zum heutigen Vorstellungsgottesdienst mit.

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Pfarrei:Pölling, St. Martin
Adresse Pfarrbüro:Katholisches Pfarramt
St.-Martin-Straße 11
92318 Neumarkt
Telefon:0918131635
Fax:09181460264
E-Mail:poelling@bistum-eichstaett.de
Internet:https://poelling.bistum-eichstaett.de