Zum Inhalt springen
10.02.2019

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“

Die Kommunionkinder aus Holzheim machten sich gestern zur ihrer ersten Gruppenstunde mit diesen Thema auf dem Weg zu ihrer Kommunion. In der Gruppenstunde wurde deutlich, dass die Kinder nicht alleine auf dem Weg sind. Um unsere Erstkommunion-Gruppenkerze legte jedes Kind einen gelben Tonpapierstreifen. Nicht nur die Erstkommunionkinder wollen Strahlen des Lichts für Jesus sein. Auch viele andere Menschen gehören zu Jesus, deshalb wurden noch viele Strahlen hinzugelegt. Diese „anderen“ Strahlen hatten Buchstaben auf der Rückseite. Diese viele Strahlen mussten die Kinder anschließend umdrehen und gemeinsam ein wichtiges Wort für ihre Gruppe bilden. Das Wort war schnell gefunden:

G E M E I N S C H A F T

Die Kommunionkinder überlegten gemeinsam was das bedeutet und brachten kurze Fürbitten mit Wünschen für die Zeit der Erstkommunion vor. Dazu wurden Teelichter entzündet und zu den Strahlen gestellt. Für den  Vorstellungsgottesdienst wurde ein Plakat passend zum Thema gestaltet.
Kyrierufe, Fürbitten, Friedensgruß und Schlussgebet brachten die Erstkommunionkinder zum heutigen Vorstellungsgottesdienst mit.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
19.00 Uhr
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
19.15 Uhr
Sonntag, 28. April
09.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>