Zum Inhalt springen
05.10.2019

Erntedank in der Pfarrei Pölling

Erntedankaltar in St. Martin, Pölling

Erntedank in St. Martin, Pölling

Erntedankaltar in St. Walburga, Holzheim

Erntedank in St. Walburga, Holzheim

Viele fleißige Hände haben auch heuer wieder einen wunderschönen Erntedankaltar zusammengestellt. Ganz herzlichen Dank dafür, so Pfarrer Roland Seger bei den Gottesdiensten in Pölling und Holzheim. Wir können dankbar sein für die vielen Früchte, die uns Gott wieder geschenkt hat. In seiner Predigt stellte er fest, dass auf allen käuflichen Produkten drauf steht: Made in Deutschland, Made in China oder Made in Spanien. Dann nahm er einen Apfel in die Hand und stellte die Frage: "Wer hat diesen Apfel gemacht?", was müsste da drauf stehen. Und er gab auch gleich die Antwort: "Diesen Apfel hat Gott gemacht, Made by Gott!". 

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Katholisches Pfarramt Pölling, St. Martin
St.-Martin-Straße 11
92318  Neumarkt
Tel. 0918131635
Fax: 09181460264