Erste feierliche Maiandacht in St. Walburga, Holzheim

Veeh-Harfen-Ensemble in der Maiandacht

Am heutigen Freitag fand in der Filialkirche St. Walburga, Holzheim die erste Maiandacht statt, bei der zahlreiche Gläubige zusammenkamen, um gemeinsam zu beten und zu singen. Besonders erfreuten sich die Anwesenden an der Musik des Veeh-Harfen-Ensembles der Musikschule, das unter der Leitung von Frau Lidwina Schillinger für musikalische Gestaltung der feierlichen Maiandacht sorgte.

Die Andacht stand unter dem Motto "Selig ist, die geglaubt hat, was Gott ihr sagen ließ", die von Andrea Sichert, Betty Glötzner und Jutta Spille mit Texten begleitet wurde. Die feierliche Atmosphäre in der Kirche St. Walburga trug dazu bei, dass die Mitfeierenden sich ganz auf das Gebet und die Musik konzentrieren konnten.

Fotos: Betty Glötzner