01.02.2020

Fackelwanderung „Auf der Suche …“

Zu einer gemeinsamen Fackelwanderung machten sich einige Firmbewerber des Pastoralraumes Neumarkt-West und Erstkommunionfamilien aus Pölling auf den Weg nach Rittershof. Bei einer kurzen Statio in der Kirche St. Martin in Pölling betrachteten die Teilnehmer ein Labyrinth, als Vergleichsbild für das Leben. Der Weg des Labyrinthes geht in manchmal verschlungenen Wegen hin zu einem Ziel, dem Mittelpunkt. Beim abwechselnden Beten des Psalms 23 spürten die Teilnehmer, dass sie auf diesem Lebensweg nicht alleine sind, sondern dass sie zu allen Zeiten von Gott, als dem guten Hirten, begleitet sind. Mit diesem Gedanken machten sie sich mit Fackeln und Laternen ausgestattet auf den kurzen Wallfahrtsweg zur Marienkapelle „Dreimal wunderbare Mutter“ in Rittershof. In Rittershof angekommen, feierten sie die Abendmesse am Gedenktag des hl. Johannes Don Bosco, dem Patron der Jugend, mit. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Gruppe „TonArt“ mitgestaltet.

ck

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt