Zum Inhalt springen
10.05.2019

Firmbewerber treffen ihren Firmspender

Zwei Wochen vor ihrer Firmung trafen die Firmbewerber des Pastoralraumes NM-West ihren Firmspender, Herrn Domvikar Christoph Wittmann aus Eichstätt. Die Jugendlichen durften ihm bei diesem Treffen ganz persönliche Fragen stellen. Darunter waren Fragen wie: „Was fährst du für ein Auto?‟ bis hin zu „Wolltest du schon immer Priester werden?‟ oder „Was macht eigentlich ein Domvikar?‟ Aber auch Fragen rund um das Sakrament der Firmung und den Glauben wurden thematisiert: „Wie funktioniert beten?‟, „Warum braucht es einen Firmpaten?‟, „Wieso soll ich beichten?‟ Nachdem alle Fragen beantwortet waren, durften die Firmbewerber noch einen Wunsch an Gott aufschreiben. Diese Anliegen werden vom Firmspender mit ins Gebet hineingenommen.

Nach einer Kuchenpause wurden die Tische gerückt und die Firmbewerber durften ihre eigene Firmkerze gestalten. Durch die fachmännische Anleitung gelang das allen problemlos.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 4 1 2  3  4 >>

Donnerstag, 18. April
72-Stunden-Aktion
Ort: Dekanatsgebiet Ingolstadt
Veranstalter: BDKJ Dekanat Ingolstadt
72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
14.00 Uhr
Versammlung schwerbehinderter Menschen in der Kath. Kita IN gGmbH
Ort: noch nicht bekannt
Veranstalter: Schwerbehindertenvertretung (Fr. Simon)
14.00 Uhr
14.00 Uhr
Vortrag: Gesunder Schlaf - Edeltraud Meier
Ort: Seniorenbegegnungsstätte Caritas-Pirckheimer-Haus, Schlaggasse 8
16.00 Uhr
18.30 Uhr

Seite 1 von 4 1 2  3  4 >>