Zum Inhalt springen
17.03.2019

Firmtag „Gott & ich“

Unter dem Thema „Gott & ich“ trafen sich am Samstagnachmittag die Firmbewerber des Pastoralraumes NM-West im Pfarrheim St. Willibald in Woffenbach.

Mit zwei Kurzfilmen „Was sind Sakramente?“ und „Firmung“ haben sich die Firmbewerber auf den Nachmittag eingestimmt. In drei Stationen durften sie auf die Spur der sieben Gaben des Heiligen Geistes gehen: fromm! (Frömmigkeit & Gottesfurcht), stark! (Stärke), weise! (Weisheit & Rat), klug! (Einsicht & Erkenntnis). Außerdem erfuhren sie noch einiges Rund um den Firmgottesdienst.

Zum Abschluss feierten die Jugendlichen die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach mit, zu der auch einige Eltern, Geschwister und Firmpaten gekommen sind. Die Glaskreuze, die sie im Januar gestalteten, wurden am Ende des Gottesdienstes gesegnet und anschließend den Firmbewerbern überreicht.

Ein Dank gilt allen Eltern, die diesen Tag inhaltlich mitgestaltet haben und sich um die Verpflegung gekümmert haben!

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Pfarrei:Pölling, St. Martin
Adresse Pfarrbüro:Katholisches Pfarramt
St.-Martin-Straße 11
92318 Neumarkt
Telefon:0918131635
Fax:09181460264
E-Mail:poelling@bistum-eichstaett.de
Internet:https://poelling.bistum-eichstaett.de