Zum Inhalt springen
17.03.2019

Firmtag „Gott & ich“

Unter dem Thema „Gott & ich“ trafen sich am Samstagnachmittag die Firmbewerber des Pastoralraumes NM-West im Pfarrheim St. Willibald in Woffenbach.

Mit zwei Kurzfilmen „Was sind Sakramente?“ und „Firmung“ haben sich die Firmbewerber auf den Nachmittag eingestimmt. In drei Stationen durften sie auf die Spur der sieben Gaben des Heiligen Geistes gehen: fromm! (Frömmigkeit & Gottesfurcht), stark! (Stärke), weise! (Weisheit & Rat), klug! (Einsicht & Erkenntnis). Außerdem erfuhren sie noch einiges Rund um den Firmgottesdienst.

Zum Abschluss feierten die Jugendlichen die Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach mit, zu der auch einige Eltern, Geschwister und Firmpaten gekommen sind. Die Glaskreuze, die sie im Januar gestalteten, wurden am Ende des Gottesdienstes gesegnet und anschließend den Firmbewerbern überreicht.

Ein Dank gilt allen Eltern, die diesen Tag inhaltlich mitgestaltet haben und sich um die Verpflegung gekümmert haben!

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
19.15 Uhr
Sonntag, 28. April
09.00 Uhr
10.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>