Zum Inhalt springen
28.09.2019

Ministrantenausflug 2019

Der diesjährige Miniausflug führte uns gleich an drei verschiedene Ziele: die Teufelshöhle in Pottenstein, die nahe gelegene Sommerrodelbahn und die Basilika Gößweinstein.

Der diesjährige Miniausflug führte ca. 35 Minis aus Pölling, Holzheim und Rittershof gleich an drei verschiedene Ziele. Zuerst ging es nach Pottenstein in die Teufelshöhle. Die Tour durch die Tropfsteinhöhle war für alle ein tolles Erlebnis, da man die Welt "unterhalb der Oberfläche" ganz anders wahrnahm. Der tiefste Punkt führte uns knappe 50m unter die Erdoberfläche. Nachdem wir alle wieder das Tageslicht erblickten, spazierten wir ca. 1.5km zur nahe gelegenen Sommerrodelbahn. Nach etwa zwei Stunden, die natürlich voll zur Fahrt ausgenutzt wurden, holte uns der Bus ab und brachte uns ins nur ca. 10 Minuten entfernte Gößweinstein. Dort besichtigten wir die Basilika Gößweinstein, eine päpstliche Basilika und eine der ältesten und bedeutendsten Wallfahrtskirchen der Fränkischen Schweiz.

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Katholisches Pfarramt Pölling, St. Martin
St.-Martin-Straße 11
92318  Neumarkt
Tel. 0918131635
Fax: 09181460264