Zum Inhalt springen
02.06.2019

Nachprimiz in St. Martin, Pölling

Zur Freude und Überraschung aller Gottesdienstbesucher begrüßte der Neupriester The Hai Nguyen, der am 11. Mai 2019 im Hohen Dom zu Eichstätt durch den Hochwürdigsten Herrn Bischof Gregor Maria Hanke OSB zum Priester geweiht wurde. Zugleich kündigte er an, dass er bei diesem Gottesdienst eine "kleine Nachprimiz" feiern werde und diesen Mit dem Primizsegen beenden werde. Nach dem Gottesdienst erteilte er allen den persönlichen Primizsegen:

"Durch die Ausbreitung meiner Hände
und die Anrufung der seligsten Jungfrau Maria,
des Heiligen Willibald, der Heiligen Walburga,
segne Dich der Allmächtige und der gütige Gott,
der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen."

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe "Lichtblick" feierlich mitgestaltet.

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Pfarrei:Pölling, St. Martin
Adresse Pfarrbüro:Katholisches Pfarramt
St.-Martin-Straße 11
92318 Neumarkt
Telefon:0918131635
Fax:09181460264
E-Mail:poelling@bistum-eichstaett.de
Internet:https://poelling.bistum-eichstaett.de