Zum Inhalt springen
02.06.2019

Nachprimiz in St. Martin, Pölling

Zur Freude und Überraschung aller Gottesdienstbesucher begrüßte der Neupriester The Hai Nguyen, der am 11. Mai 2019 im Hohen Dom zu Eichstätt durch den Hochwürdigsten Herrn Bischof Gregor Maria Hanke OSB zum Priester geweiht wurde. Zugleich kündigte er an, dass er bei diesem Gottesdienst eine "kleine Nachprimiz" feiern werde und diesen Mit dem Primizsegen beenden werde. Nach dem Gottesdienst erteilte er allen den persönlichen Primizsegen:

"Durch die Ausbreitung meiner Hände
und die Anrufung der seligsten Jungfrau Maria,
des Heiligen Willibald, der Heiligen Walburga,
segne Dich der Allmächtige und der gütige Gott,
der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen."

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe "Lichtblick" feierlich mitgestaltet.

Termine im Dekanat Neumarkt

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 26. April
19.00 Uhr
Nacht der offenen Kirchen
Ort: ehemalige Johanniskirche Eichstätt
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Dekanat Eichstätt
19.00 Uhr
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
10.00 Uhr
11.00 Uhr
Kinder basteln für Senioren
Ort: Pfarrheim Denkendorf
Veranstalter: Pfarrjugend Denkendorf
14.00 Uhr
Orgelworkshop - Historische Aufführungspraxis
Ort: Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken, Habsberg 4, 92355 Velburg
14.00 Uhr
19.15 Uhr
Sonntag, 28. April
09.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>