24.02.2019

Verabschiedung verdienter Mitglieder in der Pfarrgemeinde

Martin Schön von der Kirchenverwaltung Holzheim hatte die ehrenvolle Aufgabe, heute nach der Eucharistiefeier in Holzheim verdiente Mitglieder in der Pfarrgemeinde zu verabschieden.
Seit die Filialkirche in Holzheim besteht, ist Andreas Betz in der Kirchenverwaltung tätig. Am 1.5.1973 wurde die Kirche St. Walburga geweiht und seit 1972, also 46 Jahre, hat Andreas Betz seinen Dienst in der Kirchenverwaltung geleistet. Er hat sich um alles gekümmert, was in der Kirche und rund um die Kirche angefallen ist. Er war immer erster Ansprechpartner für die Kindergartenleitung. Auch da hat er sich um alle Probleme gekümmert, die aufgetreten sind. "Und sie können uns glauben: Sowohl in der Kirche als auch im Kindergarten gibt es immer etwas zu tun".

Andreas Sichert war sechs Jahre in der Kirchenverwaltung tätig. Er ist darüber hinaus auch immer aktiv, wenn es um kleinere Reparaturen im Kindergarten geht, hat die Krippe für die Kinderkrippenfeier hergestellt und ist auch sonst immer hilfsbereit und engagiert. Er wird deshalb auch in Zukunft gebraucht und wir sind froh, dass wir ihn in der Pfarrei haben.

Barbara Meier ist seit 42 Jahren für den Blumenschmuck in unserer Kirche zuständig. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Mesners im Jahr 2007, hat Barbara Meier das Mesneramt übernommen. Diesen Dienst hat sie jetzt in jüngere Hände gelegt. Sie hat aber versprochen, auszuhelfen, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Die Kirche schmückt sie weiterhin und das macht sie wirklich wunderbar.

Dafür herzlichen Dank an alle und für alles!

Dienstag, 23. April
Mittwoch, 24. April