16.12.2018

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Marie Ochsenkühn und Anna Mederer (rechts) bei der Vorstellung

Pfarrer Albert Ott begrüßte zu diesem Gottesdienst ganz besonders 19 Kinder, die sich auf die Erstkommunion im kommenden Frühjahr vorbereiten. Die Erstkommunionkinder stellten sich aber nicht nur vor, sondern brachten sich mit dem Vortragen der Lesung und der Fürbitten aktiv mit großen Einsatz in den Gottesdienst mit ein. Bei der eigenen Vorstellung begnügten sich die zukünftigen Erstkommunionkinder nicht damit, dass sie sich der Pfarrgemeinde nur namentlich vorstellten, sondern jedes Kind brachte mit einem Symbol Begebenheiten aus seinem bisherigen Lebensweg mit in den Gottesdienst. Der Kinderchor, unter der Leitung von Barbara Lautenschlager, gestaltete musikalisch den Pfarrgottesdienst mit sehr gut vorgetragenen Adventslieder mit. Unterstützt wurden die guten Sängerinnen und Sänger auf der Gitarre von Barbara Lautenschlager und auf der Flöte von Andrea Mederer. Pfarrer Albert Ott bedankte sich am Schluss bei den Kindern und den Eltern, die mit großem Engagement zum guten Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.

Seite 1 von 4 1 2  3  4 >>

Donnerstag, 02. Mai
Maiandacht - Schutzengelkirche, anschl. Kaffee u. Kuchen
Freitag, 03. Mai