Zum Inhalt springen
Archiv Meldungen
19.12.2018

Adventsgebet für Kinder

Das Jesuskind im Mittelpunkt, daneben Kerzen, umrahmt von Sternen

Das Jesuskind im Mittelpunkt

Schwester Vianette im Kreis der Kinder

Schwester Vianette im Kreis der Kinder

Das Adventsgebet im Charité, das von Schwester Vianette heute Nachmittag angeboten wurde, wurde von 30 Kindern und einigen Mamas besucht. Die Kinder durften sich bei dem Legebild mit der Krippe im Mittelpunkt  aktiv mit einbringen und waren voll begeistert von all dem, was Schwester Vianette mit teilweiser Unterstützung von Claudia Kühnlein angeboten hatte. Mit Gebeten und ausgesuchten Liedern wurden die Kinder auf das Geheimnis der Geburt Jesu an Weihnachten gut vorbereitet.

Gottesdienstzeiten

Pfarrkirche St. Martin, Pölling
Samstag: 19.00 Uhr (Sommer), 18.00 Uhr (Winter)
Sonntag: 10.00 Uhr

Filialkirche St. Walburga, Holzheim
Sonntag 8.30 Uhr

Wallfahrtskapelle, Rittershof
Freitag 18:00 Uhr

Pfarrei:Pölling, St. Martin
Adresse Pfarrbüro:Katholisches Pfarramt
St.-Martin-Straße 11
92318 Neumarkt
Telefon:0918131635
Fax:09181460264
E-Mail:poelling@bistum-eichstaett.de
Internet:https://poelling.bistum-eichstaett.de