Kinderkirche Pölling

Eingeladen sind grundsätzlich alle Kinder. Die Zielgruppe in unseren Vorbereitungen ist jedoch das Alter von 3 - 9 Jahren. Ob die Eltern an der Kinder-Kirche selbst teilnehmen möchten oder in der Sonntagsmesse bleiben, dürfen sie selbst wählen.
Unser Tipp: Lassen Sie Ihr Kind entscheiden!

Wir treffen uns alle in der Kirche.
Kurz vor 10 Uhr werden die Kinder vom Team aus der Kirche abgeholt und zur Kinderkirche ins Charité begleitet. Dort findet ein Wortgottesdienst mit einem speziell für Kinder aufbereiteten Thema statt. Der Ablauf ist wiederkehrend. Es wird auf immer neue, interessante Themen rund um das Kirchenjahr eingegangen, auf die sich Kinder schon im Vorfeld freuen können.

Fast immer wird eine biblische Geschichte erzählt oder als Puppentheater vorgeführt. Gebete, Lieder, Gespräche mit den Kindern und das „VATER UNSER“ sind ein fester Bestandteil.

Hier gehen wir speziell auch auf die Kinder ein. Selbst mitreden und Fragen stellen ist hier nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich erwünscht.

Nach ca. 30 Minuten ziehen wir wieder in die Pfarrkirche ein und präsentieren gemeinsam mit einem Lied, einem Tanz oder dem Vorlesen von Fürbitten das Thema der Kinder-Kirche. Zur Erinnerung erhalten die Kinder nach dem Gottesdienst ein kleines „Mitgebsel“.

Die Termine werden regelmäßig in der Gottesdienstordnung veröffentlicht.

Bei Interesse und Fragen zur Kinder-Kirche kann über das Pfarrbüro Kontakt mit Herrn Clemens Wrede aufgenommen werden.

PS: Wenn jemand gerne selber bei der Vorbereitung und Durchführung der Kinder-Kirche mithelfen möchte, ist er/sie jederzeit herzlich willkommen und eingeladen.