Zum Inhalt springen

Neue Ministranten

Pfarrer Albert Ott konnte heute bei den Gottesdiensten in Holzheim und Pölling insgesamt 9 Ministentinnen und Ministranten ( vier für Holzheim und fünf für Pölling) vorstellen. Seit der Erstkommunion wurden die "Neuen" von "Älteren" und erfahrenen Ministrantinnen geschult und gut vorbereitet für den Dienst am Altar.

 


Generalversammlung am 19.11.2018 im Charité

Bei der Generalversammlung der Ministranten teilte Pfarrer Albert Ott die Ministranten aus Pölling und Rittershof in 5 Gruppen zu jeweils 8 Ministranten-/innen auf, damit sicher gestellt werden kann, dass bei den Gottesdiensten immer genügend Messdiener-/innen anwesend sind. Für jede Gruppe wurde zusätzlich ein Gruppenleiter bestimmt.
Nach dieser Gruppeneinteilung demonstrierte Pfarrer Albert Ott den richtigen Umgang mit einem Weihrauchfass. Anschließend durften alle mit einem Partner-/in üben.


Ministrantenausflug 2018

Am 22. September ging es für 42 Minis aus Pölling, Holzheim und Rittershof in den Waldkletterpark Oberbayern zum jährlichen Miniausflug.

Der Klettergarten bot verschiedene Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden, sodass für alle das Passende dabei war. Hängende Netze, Leitern, Seile und Holzbalken sorgten für ein abwechslungsreiches und zum Teil anstrengendes Erlebnis. Nach der 2,5 stündigen Kletterpartie ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Neumarkt.